Ich liebe Wissensvermittlung und das Organisieren

Nach der Uni (BA English, Ottawa) war ich mehrheitlich in der Erwachsenenbildung tätig: Tai Chi, Englisch und Deutsch, sowie SUVA Sicherheitsfachperson in den Bereichen Assistenz, Sicherheit und Qualitätswesen in KMUs in der Nordwestschweiz.  Das Organisieren ist meine zweite Leidenschaft.  Mein Credo: consider it done!  

Instagram  KMU Interessen: sylvia_leisi       Deutschkurse: syal_schweiz

Es liegt mir am Herzen, dass Neuzugezogene sich in der Schweiz wohl fühlen. Dazu gehört neben dem Kennenlernen der Wohnregion auch das Beherrschen der Sprache, damit man möglichst schnell wieder ein selbständiges Leben führen kann. Durch die berufsnahen Deutschkurse hoffe ich, einen Teil dazu beitragen zu können.

 

Deutsch-Kurse: Institutionen & Privatlektionen                                                        


NEU IN DORNACH / SO   für Seniorinnen und Senioren

"Do you speak English?"

Englisch-Konversationskurs im Alters- und Pflegeheim Wollmatt

Details siehe links (mit Klick vergrössern)


Gempen
Gempen

Mitgliedschaften und Engagement      alphabetisch

- Forum Schwarzbubenland, AG Tourismus   Mitglied

- Gempen Asylbegleitung, Umwelt- und Gesundheitskommission

- Gewerbeverein Dorneckberg   Vorstand

- KMU- und Gewerbeverband Solothurn,    Vorstand

- Handelskammer Beider Basel  Mitglied

- Nefu   Netzwerk der Einfrau-Unternehmerinnen   Mitglied

- Schweizerischer Verband für Weiterbildung  (SVEB)    Mitglied

Was mir wichtig ist

Beisammen sein mit Freund:innen, Wohlergehen Familie,
Nichten und Gotte"meitlis"

Konzerte, Musik, Lesen, Geschichte


"Ja, alles gut und recht, aber wie passt Persien in dein Leben?"

Natürlich werde ich oft gefragt, wieso ich auch Reisen anbiete, und ausgerechnet in den Iran?! Eine berechtigte Frage, die einfach beantwortet werden kann. Es ist mein teures Hobby.

Als Touristin besuchte ich das geschichtsträchtige Land 2010 das erste Mal, und wurde durch Kultur, Landschaft, Essen und Menschen in den Bann gezogen.

Iran liegt an der seit Jahrtausenden bestehenden Seidenstrasse. Diese Wege lehren uns viel über den schon immer existierenden Austausch zwischen den Kulturen. Kein besserer Ort, um darüber mehr zu erfahren - und erleben - als dort.


Naranjestan Garten in Shiraz
Naranjestan Garten in Shiraz